Allgemeine Erreichbarkeit
Post- und Hausanschrift:
Amtsgericht Jever, Schloßstraße 1/2, 26441 Jever
Telefon:
(0 44 61) 945 - 0
Telefax:
(0 44 61) 72139
Sprechzeiten:
Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr oder nach Vereinbarung
Zu den Sitzungszeiten ist der Zugang zum Gebäude immer möglich.
Um Wartezeiten zu vermeiden, sollten Sie vorab einen Termin vereinbaren. Kontaktinformationen erhalten Sie unter der Rubrik Telefon- und Faxverzeichnis.
Beachten Sie, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter flexible Arbeitszeiten haben. Es kann daher vorkommen, dass außerhalb der Sprechzeiten die zuständige Mitarbeiterin bzw. der zuständige Mitarbeiter nicht anwesend ist. Viele Teilzeitkräfte sind nur vormittags anwesend.
E-Mail:
AGJEV-Poststelle@justiz.niedersachsen.de
Die E-Mail-Adresse des Amtsgerichts Jever dient ausschließlich für Hinweise zur Gestaltung und zum Inhalt der Homepage des Amtsgerichts sowie für kurzfristige Terminabsagen. In Rechtssachen werden auf diesem Wege keine Eingänge (Klagen, Anträge, etc.) entgegengenommen.
Behördlicher Datenschutzbeauftragter:
Den behördlichen Datenschutzbeauftragten des Amtsgerichts Jever erreichen Sie unter
(0 44 61) 945 - 302 (Frau Rechtspflegerin Richter-Gronewold)
AGJEV-Datenschutzbeauftragte@justiz.niedersachsen.de
Bankverbindung:
Nord LB - Girozentrale - Hannover, Konto-Nr. 106024359, BLZ 250 500 00
IBAN: DE18250500000106024359 BIC: NOLADE2H
De-Mail:
Der De-Mail-Dienstanbieter 1&1 stellt seinen Dienst zum 30.11.2024 ein. Ab dem 01.12.2024 sind die Gerichte und Staatsanwaltschaften deshalb vorübergehend nicht mehr über De-Mail im elektronischen Rechtsverkehr erreichbar. Wir regen an, rechtzeitig auf einen anderen sicheren Übermittlungsweg wie z.B. das eBO oder das Mein Justizpostfach (MJP) zurückzugreifen. Über die aktuellen Entwicklungen im Bereich der De-Mail können Sie sich unter https://www.bmj.de/SharedDocs/Gesetzgebungsverfahren/DE/2024_Erprobungsgesetz_Zivilprozess.html?nn=110490 informieren.
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